Ulrike Gerhardt

u-22Hauptschwerpunkt meiner Praxistätigkeit bilden die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) und die Ayurvedische Gesundheits- beratung. Ihre Faszination liegt für mich in der jahrtausende alten Kultur mit einem enormen Wissens- und Erfahrungsschatz. Die Akupunktmassage nach Penzel (APM) bietet wertvolle Möglichkeiten zur Therapie vieler Beschwerdebilder und zur Gesundheitsvorsorge.

Ich wurde vor Jahren erstmals alternativ behandelt und musste erkennen, dass ich gesundheitliche Aspekte oft zugunsten meines hektischen Lebensstils als Wirtschaftsjuristin - durchaus auch bewusst! vernachlässigt habe. Yoga schult seitdem meine Achtsamkeit mir selbst und anderen gegenüber. Regelmäßige Meditation beruhigt meinen Geist und schafft Raum für Kreativität. Das was ich in unzähligen Aus- und Fortbildungen lernen darf, gebe ich gerne in meinen Therapiesitzungen, Kursen und Seminaren weiter.

Die Wirkung und Heilungschancen der alternativen Medizin – auch in Verbindung mit der Schulmedizin - werden heute gesellschaftlich deutlich bewusster erkannt und angewendet. Nutzen wir also die „neue und die alte Medizin“ und probieren zusammen vielleicht mal neue Wege.

 

Herzlichst, Ulrike Gerhardt

 

Ausbildungen

  • Heilpraktikerin
  • TCM – Akupunktur – APM
  • Ayurveda – Massage- und Gesundheitsberaterin
  • Yogalehrerin
  • Fitness- und Gesundheitstrainerin
  • Kurstrainerin für Aquafitness, Pilates, Zumba & Co.
  • Reikimeister
  • und viele weitere Ausbildungen…

Cynthia Prippernau

c-14

Über das Hotelgewerbe bin ich im Dienstleistungsbereich „groß“ geworden. Meine Freizeit gehört seit jeher dem Sport. Heute berate ich u.a. als Fitnesscoach in Gesundheitsfragen, bin für alle Abnehmwilligen die Ansprechpartnerin.

Selbstbewusstsein und Ausstrahlung haben in jedem Fall auch mit unserem äußeren Erscheinungsbild zu tun. Und mit Wellness.

Wellness ist ein weiter Begriff, der heutzutage scheinbar für vieles herhalten muss.

Der Begriff Wellness setzt sich aus den englischen Worten well-being und fitness zusammen. Das zeigt deutlich die Wichtigkeit von Wohlfühlen und einer guten körperlichen Verfassung. Für die einen bedeutet er alles rund um die Schönheit, andere sehen darin eher einen Entspannungsaspekt. Wichtig ist unsere eigene Definition.

Wellness ist für mich die Grundlage für Gesundheit. Mein Verständnis von Wellness spiegelt sich in meiner täglichen Arbeit wieder.

Und wenn Sie mögen, dann seien auch Sie mein Gast und entspannen sich beispielsweise bei einer Kosmetikbehandlung, Fußpflege oder einer Wohlfühl-Massage.

 

Herzlichst, Cynthia Prippernau

 

Ausbildungen

  • staatlich anerkannte Kosmetikerin
  • ärztlich anerkannte Fußpflegerin
  • Wellness – Massagetherapeutin
  • Fitness- und Gesundheitstrainerin
  • Kurstrainerin für Aquafitness, Pilates, Zumba & Co.
  • Ernährungsberaterin