Gesundheit und Prävention

 

Verlorenes Geld ist ersetzbar, verlorene Zeit niemals – Verlorene Gesundheit
kostet beides: Zeit und Geld! (Prof. Dr. Werner Kollath)

 

IMG 7134Die Gesundheitsberatung richtet sich an alle, die mehr über die Funktionsweise des eigenen Körpers erfahren möchten, um so den Wirkmechanismus von Gesundheit und Krankheit zu verstehen: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Gesundheit zu stärken und zu erhalten? Wie kann ich Krankheiten vorbeugen? Warum ist die richtige Ernährung so enorm wichtig für die Gesunderhaltung? Warum kann ich nicht durchschlafen? Was sind freie Radikale? Sollte ich fasten und wie geht das? Und und und…Fragen über Fragen.

Ich berate sie gerne und erarbeite mit ihnen einen individuell auf ihren Gesundheitszustand ausgerichteten Gesundheitsplan (nach europäischen, chinesischen und ayurvedischen Grundsätzen) inclusive körperlich-geistig-emotionaler Analysen, Anpassung/ Umstellung von Ernährung, Tagesgewohnheiten, Suchtverhalten (z.B. Rauchen), Fitnesslevel, Stressmanagement, Entspannungssequenzen durch Yoga, Meditation, Qi Gong, Autogenes Training und Massagen.